Datennetz, Computer, Verkabelung mit Messung

Veröffentlicht:

Auch in kleinen Projekten können wir unseren Kunden eine sehr gute Dienstleistung bieten.

In diesem Fall hat ein Steuerberater ( Fa. Bredemann, Steuer Beratung GmbH in Bremen ) sein Büro erweitert.

In einem Altbremer Haus ist über Jahre ein Datennetz entstanden, und mit den Bedürfnissen des Kunden gewachsen. Da die Fa. Bredemann sich um eine Etage vergrößert hat, wurden wir beauftragt dieses Datennetz zu erweitern.

Da die Gebäudestruktur keine sternförmige Verkabelung der vorhandenen Datendosen zulässt, und der Betrieb während der Bauphase weiterlaufen musste, wurde für die neue Etage ein eigener Verteilerpunkt geschaffen. Dieser wurde mittels Kupfer Datenkabel ( Kat7 ) an die vorhandene datentechnische Infrastruktur angeschlossen.

Soweit möglich wurden die Kabel minimalinvasiv verlegt, um unnötige Lärmbelästigung und Verschmutzung zu vermeiden.

Verlegt wurde ein Kat 7 Kabel mit 1200 MHz und als Anschlusstechnik wurden Datendosen Kat 6a montiert. Diese Verkabelung wurde mit einer 250 MHz TDR Messung zertifiziert. Somit kann der Kunde nun 10/100/1000 Mbit/s Datendurchsatz im Ethernet realisieren.

Nach der Montage kann Fa. Bredemann, Steuerberatung GmbH in seinen neuen Räumen sämtliche Bürotechnische Möglichkeiten nutzen. Die von uns installierten, Dienste unabhängige Verkabelung, stellen alle Möglichkeiten zeitgemäßer Datentechnik zur Verfügung.

Sprach und Datenkommunikation, sowie Gebäudeautomation, Gebäudesteuerung sind nun möglich.

Wir wünschen Fa. Bredemann alles Gute in den neuen Räumlichkeiten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

Schubert IT GmbH
Störtebekerstr. 13
27283 Verden

Fax
04231 / 9566014

Zurück